zurück zu den AktivitätenAktivitaten.html
4. Schlossfest 2012

Am 22. Juni 20012 fand  das 4. Thurnauer Schlossfest im Kutschenhaus des Schlosses statt. Der Künstler Günter Karittke organisierte das Schlossfest nun schon zum vierten Mal. 

Seine multimedialen Geschichten mit Fotografien und Grafiken rund um das alte Schloss haben in dieser Zeit schon eine beträchtliche Fangemeinde gewonnen.
 
Der Abend wurde mit der Multivision ‚Thurnau leuchtet’ des Künstlers eröffnet. 

Anschließend erzählte das Schloss im 4. Kapitel der Schlossgeschichte(n) höchstselbst unterhaltsame Episoden aus seiner Geschichte und gewährte Einblicke, wie es ihm während der langjährigen Renovierungsarbeiten ergangen ist.

Chronologische Bilder vom Fortgang der Baumaßnahmen verdeutlichen dies. Die Fotografien erinnerten an den ursprünglichen Zustand der Schlossanlage vor der Renovierung und dokumentieren eindrucksvoll, wie es nun nach dem Umbau dort aussieht. Die Erzählerin war Barbara Karittke. 

Die Musikgruppe ‚Alleweyl’ (Anja Wichmann, Jenny und Gerhard Escher) begleitet das Schlossfest mit mittelalterlicher Live-Musik auf Originalinstrumenten.

Schlossfeste 2007 - 2012

PresseSchlossfest_2.html
Schlossfest_2.html